18. August 2009

spätsommer


Kommentare:

  1. Stimme Ellja zu, wunderschön! Auf meiner Terrasse wird auch eifrigst gesponnen. Am Abend gibt es eine richtige Competition zwischen den Spinnen - schön zu beobachten.

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Bild, Hanna!
    Ist das "einfach" nur Makro, oder hast Du eine besondere Kamera? Ich tue mich immer so schwer damit, gute Bilder zu machen, das merke ich vor allem, wenn ich für meinen blog das Essen fotografiere. Aber ich habe auch nur eine canon Digital. In meinem nächsten Leben werde ich Food-Stylist und Food-Fotograf, fest vorgenommen!

    AntwortenLöschen
  3. tolle aufnahme. Aber ich könnte da nur weglaufen. Ich habe nicht richtige Spinnenmacke!

    LG Andy

    AntwortenLöschen
  4. danke für das allgemeine lob. das foto war eher zufall, da eine kreuzspinne meinte unter meinem sonnenschirm ihr raubrinnernetz einzurichten. meine camera ist eine kleinbildcamera unterer preisklasse (panasonic lumix FZ8), ich kann mir leider nicht besseres leisten. aber manchmal gelingen dann doch zufallstreffer und die bildbearbeitungsprogramme sind heute ja auch ziemlich hilfreich. die spinne, da meines wissens unter naturschutz stehend, habe ich natürlich nicht gekillt, aber durch schliessen des schirmes verscheucht.

    AntwortenLöschen